Agenda Angebote Was tun bei Fotogalerien Über uns Downloads Links  

Neuwahlen in der reformierten Kirchenpflege

Die Kirchgemeinde Henggart sucht noch eine Kandidatin oder einen Kandidaten für die Kirchenpflege. Interessentinnen und Interessenten melden sich bitte bei Cornelia Bettoni (052 316 27 79).

Stille Wahl

Folgende neue Mitglieder wurden am 15. März 2017 von der ev.-ref. Kirchenpflege Henggart mit Wirkung ab 
16. April 2017 für den Rest der Amtsdauer 2014 - 2018 zum Mitglied der ev.-ref. Kirchenpflege bestätigt: Rolf Müller (Mitglied und Präsident) Violette Süsstrunk und Michèle Mullis (Mitglieder) Wir gratulieren ganz herzlich zur stillen Wahl. Die Kirchenpflege und Pfr. Oliver Baumgartner

Orgelkonzert in der Kirche Henggart

André Simanowski ist einer jener Könner, der unsere Orgel so zum Klingen bringt, dass man das Gefühl hat, man befinde sich in einer Kathedrale mit einem sehr viel grösseren Instrument. Wir freuen uns sehr, dass er wieder einmal ein Konzert in unserer Kirche spielt.
mehr...

Gottesdienst

Der Gottesdienst ist Mittelpunkt der Verkündigung des Evangeliums und des kirchlichen Lebens der Gemeinde. Wort, Musik und Gebet laden den einzelnen Menschen dazu ein, innezuhalten und sich auf die Botschaft von Jesus Christus zu konzentrieren.
mehr...

Mittagstisch

Keiko und Roger Tischhauser haben sich entschieden, den Mittagstisch, den sie seit über fünf Jahren betreiben, per Ende April 2017 auslaufen zu lassen. Die Kirchenpflege und Pfarrer Oliver Baumgartner danken Keiko und Roger Tischhauser ganz herzlich für ihr grosses Engagement!
mehr...

Köche/Köchinnen gesucht

Bis anhin konnte die reformierte Kirchgemeinde den Kindern der Minichile und 3.Klass-Unti jeweils eine warme Mahlzeit anbieten. Nun suchen wir Mütter oder Väter die gerne kochen.
mehr...

Gesprächs- und Meditationskreis im Pfarrhaus

Ein offener Kreis interessierter Leute jeden Alters trifft sich jeweils am Donnerstagabend im Pfarrhaus. Man kann auch unverbindlich vorbeischauen:
mehr...

 
Die neue Ausgabe unseres Kirchenfensters ist ab sofort als pdf-Datei online unter Downloads.
mehr...
Hier finden Sie die Predigten der letzten Gottesdienste und Sonntagsgedanken
mehr...
Elektronische Kommunikationsmittel bieten in diesem Punkt gewisse Vorteile: Man kann bequem von zu Hause oder einem anderen Ort aus schreiben. Inzwischen findet bei uns in der Kirchgemeinde bereits ein guter Teil der Seelsorge über solche Kanäle statt.
mehr...
Interessante Angebote der Volkshochschule Winterthur
mehr...
Hier gibt es Angebote für Kinder und Jugendliche
mehr...