Agenda Angebote Was tun bei Fotogalerien Über uns Links Downloads  

Flyer Mir lueged zunenand.pdf
Worte unserer Pfarrerin

Machen auch Sie mit bei unserer Aktion "Mir lueged zunenad"

In der momentanen Situation ist es kaum noch möglich, soziale Kontakte zu pflegen. Hauptsächlich ältere Leute dürfen zu ihrem Schutz das Haus nicht verlassen. Die Isolation, das «social distancing», machen einsam und schlagen auf das Gemüt. Darum haben wir die Aktion "Mir lueged zunenad" gestartet! Alle Details sehen Sie im Flyer. Wir freuen uns auf Ihre Kostbarkeiten!

Information zu Corona

Update Corona-Virus

Aufgrund der vom Bundesrat ausgerufenen "ausserordentlichen Lage" finden ab sofort keine Gottesdienste und gottesdienstliche Veranstaltungen mehr statt. Die Kirchenglocken läuten am Sonntag weiterhin. Sie rufen zu einer "Versammlung im Geiste" auf. Es finden keine Taufen und Trauungen statt. Beerdigungen können nur im engsten Familienkreis durchgeführt werden. Gerne organisieren wir später eine Gedenkfeier. Die Kirche ist täglich von 10.00 bis 16.00 Uhr für die persönliche Andacht geöffnet. Seelsorgegespräch sind selbstverständlich weiterhin möglich, allerdings per Telefon. Unsere Pfarrerin Renate Bosshard-Nepustil ist unter der Nummer 052 316 12 12 erreichbar.

Gesprächskreis im Pfarrhaus - ABGESAGT

Aufgrund der verschärften Situation rund um den Corona-Virus wird der Gesprächskreis bis auf weiteres eingestellt.
mehr...

Erster Jubiläumsanlass - ABGESAGT

Den ersten Jubiläumsanlass von Samstag, 4. April 2020 müssen wir leider aufgrund der aktuellen Situation mit dem Corona-Virus absagen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wir suchen ein passenderes Datum und melden uns wieder!

Gottesdienst zum Palmsonntag - ABGESAGT

Am Sonntag, 5. April 2020 findet der Gottesdienst um 09.30 Uhr mit Pfrn. Renate Bosshard-Nepustil statt. Gemäss den Weisungen des Kirchenrates verzichten wir im Moment auf das Feiern des Abendmahles.

Neue Familiengottesdienste

Wir wollen in unserer Gemeinde neu Familiengottesdienste einführen, in denen Jung und Alt, Gross und Klein gemeinsam feiern. Der erste findet zum Muttertag am Sonntag, 10. Mai 2020 statt und beginnt um 10.00 Uhr. Wer Freude hat, einen solchen Gottesdienst in irgendeiner Form mitzugestalten, darf sich gerne beim Pfarramt melden!

 
Die neue Ausgabe unseres Kirchenfensters ist ab sofort als pdf-Datei online unter Downloads.
mehr...
Hier finden Sie die Predigten der letzten Gottesdienste und Sonntagsgedanken
mehr...
Elektronische Kommunikationsmittel bieten in diesem Punkt gewisse Vorteile: Man kann bequem von zu Hause oder einem anderen Ort aus schreiben. Inzwischen findet bei uns in der Kirchgemeinde bereits ein guter Teil der Seelsorge über solche Kanäle statt.
mehr...
Interessante Angebote der Volkshochschule Winterthur
mehr...
Hier gibt es Angebote für Kinder und Jugendliche
mehr...