Agenda Angebote Was tun bei Fotogalerien Über uns Links Downloads  

Erwachsenenbildung

Vortragsreihe
Das 4. Evangelium

Das vierte Evangelium, das Evangelium des Johannes, ist der eigentümlichste der Berichte über das Leben Jesu. Stärker als die anderen Evangelien erzählt es von der Nähe und Verbundenheit Jesu mit seinem Vater und davon, dass das Reich Gottes mit und in Jesus schon da ist. Aufgezeigt wird, dass die Liebe Gottes zu den Menschen sichtbar und spürbar ist, dass Menschen erkennen, wer und wie Gott ist.
Gemeinsam wollen wir an sechs Abenden diesen faszinierenden Text lesen und hören und darüber ins Gespräch kommen, was es für einen Menschen bedeuten kann, wenn Jesus sagt: „Ich bin das Licht der Welt“; „ich bin der gute Hirte“; „ich bin die Auferstehung und das Leben.“
Geleitet werden die Abende von Pfrn. Renate Bosshard-Nepustil und Adrian  Furrer, der als Schauspieler zur Zeit berufsbegleitend Theologie studiert. Adrian Furrer wird an den einzelnen Abenden die entsprechenden Passagen aus dem Johannesevangelium als Lesung vortragen.
Zu dieser Veranstaltungsreihe sind Sie herzlich eingeladen!

Daten: Mittwoch, 30.09. (abgesagt)/ 21.10. / 28.10. / 11.11. / 25.11. /  09.12.2020. Es ist möglich, einzelne Abende zu besuchen.

Zeit: jeweils 19.30 Uhr – 21.30 Uhr.

Ort: Pfarrhaus / Kirche Henggart


Aufgrund der Corona-Situation wird um eine schriftliche Anmeldung gebeten an:
Pfrn. R. Bosshard-Nepustil, Kirchgasse 15, 8444 Henggart / E-Mail: pfarramt@kirche-henggart.ch


Flyer Vortragsreihe Das 4. Evangelium

Unter folgendem Link finden Sie weitere Angebote:
Erwachsenenbildung im Bezirk Andelfingen

http://www.kirche-flaachtal.ch/content/e12357/e1998/

Weitere interessante Angebote finden Sie unter dem untenstehenden Link der Volkshochschule Winterthur.

http://vhs-winterthur.ch/

 
Die neue Ausgabe unseres Kirchenfensters ist ab sofort als pdf-Datei online unter Downloads.
mehr...