Agenda Angebote Was tun bei Fotogalerien Über uns Links Downloads  

Erwachsenenbildung

Fräulein, zahlen bitte - Exkursion nach Zürich
Die vielfältige Präsenz von Frauen im städtischen Alltag zeigt sich im Mikrokosmos der Beizen, Speisewirtschaften, Bierhallen, Confiserien, noblen Tanzlokale und anrüchigen Variétés. Es ist eine halböffentliche Welt, in der die Geschlechterrollen verwischen, eine Welt zwischen Abstinenz und feuchtfröhlichem Alkoholgenuss, zwischen Birchermüesli und Schwartenmagen, zwischen verrauchten Spelunken und edlen Etablissements. Entlang der Vergnügungsmeile zwischen Central und Bellevue treffen wir auf die Lebensgeschichten unterschiedlichster Frauen von der einfachen Serviertochter bis zur legendären Wirtin.

Sabrina Buzzi, Historikern aus Henggart wird uns auf diesem unkonventionellen Rundgang begleiten. Er dauert rund 90 Minuten.
Anschliessend wäre ein gemeinsames Mittagessen vorgesehen. Bitte Anmeldetalon beachten:

Anmeldetalon Exkursion nach Zürich

Unter folgendem Link finden Sie weitere Angebote:
Erwachsenenbildung im Bezirk Andelfingen

http://www.kirche-flaachtal.ch/content/e12357/e1998/

Weitere interessante Angebote finden Sie unter dem untenstehenden Link der Volkshochschule Winterthur.

http://vhs-winterthur.ch/

 
Die neue Ausgabe unseres Kirchenfensters ist ab sofort als pdf-Datei online unter Downloads.
mehr...