Besuchsdienst

Ein Angebot der reformierten Kirche Henggart.

Ab sofort bieten wir in Henggart einen Besuchsdienst an. Dieser ermöglicht es den besuchten Menschen, Kontakte zu pflegen. Damit soll die Lebensqualität und das Wohlbefinden verbessert und das Zugehörigkeitsgefühl gestärkt werden.

Das Angebot richtet sich an Personen in der Gemeinde Henggart sowie an Henggarter im Alternsheim Flaachtal. Der Besuchsdienst ist Menschen aller Konfessionen zugänglich.

Möchten Sie gerne besucht werden?

Die Besuche können einmalig, sporadisch oder regelmässig sein. Die Häufigkeit und den Umfang regeln wir gemeinsam in gegenseitiger Absprache.

Der Besuchsdienst ist unentgeltlich.

Bitte melden Sie sich bei:
Vreny Schaub, Telefon 079 820 88 74, Mail senden
Pfr. Adrian Furrer, Telefon 052 316 12 12, Mail senden

Haben Sie Zeit zu verschenken und investieren diese in die wertvolle Aufgabe als Besuchenden?

Wir freuen uns und bedanken uns schon jetzt!
Als freiwilliger Besuchender pflegen Sie Kontakte im Auftrag der reformierten Kirchgemeinde Henggart. Sie besuchen die Kontaktpersonen in ihrem persönlichen Umfeld zu Hause oder in einer stationären Einrichtung und schenken ihnen Zeit. Zeit für gemeinsame Gespräche, Vorlesen, Singen, Spaziergänge oder sogar kleinere Unternehmungen.

Damit Sie sich auf die Aufgabe vorbereiten können, bieten wir Ihnen den "Einführungskurs Besuchsdienst" der Landeskirche an. Ausserdem treffen Sie sich zweimonatlich mit Pfarrer Adrian Furrer zu Supervision, einem geleiteten Erfahrungsaustausch.

Da der Besuchsdienst unentgeltlich ist, führen Sie ihre Arbeit ehrenamtlich aus. Natürlich vergüten wir Ihnen Ihre Spesen und kleineren Auslagen.

Melden Sie sich bei Pfr. Adrian Furrer, Telefon 052 316 12 12, Mail senden

Wir freuen uns auf Sie!